Versammlung als Kulinarischer Jahresausklang: Kochen mit Honig. Wer mag und kann, bringt mit Honig zubereitete Speisen/ Getränke mit. Anmeldung bitte bis 9. November beim Vorsitzenden Clemens Schmick, ideal per Mail (s. o.) oder WhatsApp (0176-57688644)
weiter ...Schlagwort: Bienen
Abendlicher Besuch bei einem Imker mit Grillen
Abendlicher Besuch bei unserem Mitglied Wencke Waidhas Stubbe Wir besuchen Wencke in Geesthacht, Helga- Weiße- Weg 13. Wir fachsimpeln und anschließend grillen wir zusammen. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 28. Juni bei Wencke per Mail (wencke_waidhas@gmx.de) oder per WhatsApp (0162 7544224). Jeder bringt sein Geschirr, Besteck und Grillgut mit. Außerdem einen kleinen Salat, Knobibrot oder ähnliches. Der Imkerverein stellt die Getränke.
weiter ...Bienenstich im Raps
Ein Spaziergang während der Rapsblüte- Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben
weiter ...Jahreshauptversammlung 2026
Tagesordnung siehe e-mail
weiter ...Versammlung als kulinarischer Jahresausklang
Kochen mit Honig. Wer mag und kann, bringt mit Honig zubereitete Speisen/ Getränke mit. Anmeldung bitte bis 10. November beim Vorsitzenden Clemens Schmick, ideal per Mail (s. o.) oder WhatsApp (0176-57688644)
weiter ...Versammlung
Austausch und Diskussion zur vergangenen Saison
weiter ...Sommerausflug mit dem Raddampfer
Wir fahren mit dem Raddampfer Kaiser- Wilhelm von Lauenburg 20 km elbaufwärts ins niedersächsische Städtchen Bleckede Treffpunkt: 10:30 Uhr an der Anlegestelle des Raddampfers unterhalb der Elbstraße in Lauenburg.
weiter ...Abendlicher Besuch bei unserem Mitglied Markus Benckert
Wir besuchen Markus in Basedow. Wir fachsimpeln und anschließend grillen wir zusammen. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 20. Juni bei Markus per Mail (markus.benckert@gmx.de) oder per WhatsApp (0160-4418085). Jeder bringt sein Geschirr, Besteck und Grillgut mit.
weiter ...Bienenstich im Raps
Ein Spaziergang währen der Rapsblüte Weiter Informationen folgen…
weiter ...Externer Vortrag: Varroaresistenz/Zuchtprogramm2033
Vortrag durch Klaus Sick, Belegstellenverantwortlicher des Landesverband SH/HH für die Belegstelle Glashütte und das Zuchtprogramm Varroaresistenz 2033
weiter ...