Jahresprogramm

2024 Wir wünschen Allen
Ein Frohes Neues Bienenjahr!

Termine 2024 :
Kurzfristige Änderungen sind vorbehalten

Di 09.Januar Jahreshauptversammlung –
Ort: OberstadtTreff, Dialogweg 1, 21502 Geesthacht.
19.30 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen.
Sa 03. Februar: Boßeln und Essen
Treffpunkt Bosseln: 14°° Uhr Treffpunkt Hamwarde, Landstraße 1, dort starten wir und dort kommen wir auch wieder an.
Essen: 17:30 Uhr Uhr im Restaurant Mykonos III, Berliner Straße 133, Geesthacht
Anmeldung beim 1. Vorsitzenden bis 1.2. per Mail oder WhatsApp (0176-57688644) gewünscht.
Di 12.März 19:30 Uhr: Vortrag zum Thema „Oxalsäureverdampfung“
von unserem Mitglied Thore Dammann
Gäste sind herzlich willkommen.
Di 09.April Versammlung mit den Themen Auswinterung und individuelle Auswinterungserfahrungen, Diskussion
Ort: OberstadtTreff, Dialogweg 1, 21502 Geesthacht.
Gäste sind herzlich willkommen.
So. 5. Mai, 15:00 Uhr: Bienenstich im Raps.
Ein Spaziergang während der Rapsblüte. Treffpunkt: Holländer Weg in Gülzow nach den letzten Häusern. Dort gehen wir durch die Felder auf das Gut Gülzow bis zu einem Bienenstand und haben Kaffee und Kuchen dabei, um es uns gut gehen zu lassen.
Di. 25. Juni Abendlicher Besuch bei unserem Mitglied Eckhard Schoenfeld
Wir fachsimpeln und anschließend grillen wir zusammen. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 18.06. bei Eckhard per Mail (eckhard.schoenfeld@yahoo.de). Jeder bringt sein Geschirr, Besteck und Grillgut mit. Außerdem einen kleinen Salat, Knobibrot oder ähnliches. Der Imkerverein stellt die Getränke.
Di. 10. September: Vortrag durch unser Mitglied Ralf Schütze-Butzello
zum Thema „Winterstrategien von heimischen Gartentieren“
Sa. 12. Oktober: Ausflug nach Bardowick in die Meyers Windmühle und das gleichnamige Cafe
Treffpunkt: 13:00 Uhr an Meyers- Mühle in Bardowick, weitere Details werden noch bekanntgegeben https://www.meyers-windmuehle.de/
Di. 12. November 18:00 Uhr: Versammlung als Kulinarischer Jahresausklang:
Kochen mit Honig. Wer mag und kann, bringt mit Honig zubereitete Speisen/ Getränke mit.
Anmeldung bitte bis 10. November beim Vorsitzenden Clemens Schmick,
ideal per Mail (s. o.) oder WhatsApp (0176-57688644)