Festumzug der Stadt Geesthacht

Zum 100jährigen Jubiläum der Stadt Geesthacht, wird ein Festumzug stattfinden. Wir werden als Imkerverein daran teilnehmen. Zeitplan: 14:00 Uhr: Aufstellen auf dem Hof der Buntenskampschule 14:30 Uhr Abmarsch 15:00 Uhr Ankunft Rathausplatz 15:30 Uhr Abmarsch Rathausplatz 16:00 Uhr Ankunft Menzer-Werft-Platz 16:00 Uhr Beginn großes Finale mit Bühne, Kinderprogramm, Live-Band, DJ, Moderator Allgemeine Information zum Festumzug: Der Festumzug ist einer der Höhepunkte des Jubiläums „100 Jahre Stadt Geesthacht“. Sie sind eingeladen daran teilzunehmen und den Festumzug …

weiter ...
Apfelblüte

100 Jahre Imkerverein Geesthacht und Umgegend

Rückblick in 100 Jahre Vereinsgeschichte In der Geesthachter „Umgegend“ gab es traditionell schon immer Imkerei. Sie galt als beliebter Nebenerwerb um der Armut zu entkommen. Damals gab es hier große Heideflächen. Ursprünglich wurden Wissen und Erfahrung innerhalb der Familie weitergegeben. Dies änderte sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Betriebsweisen in der Imkerei hatten sich durch neue Forschungen und Entwicklungen stark verändert. Die bekannte Haltungsweise in Strohkörben wurde durch die heutige Magazinbeute abgelöst. „Als 4jähriger …

weiter ...