Aktuelles

http://www.imkerverein-geesthacht.de/events/

Versammlungsbericht vom 19.03.2019
Die Auswinterungsberichte waren durchweg sehr positiv.
Es gab sehr wenig Verluste.
Der Winter verlief sehr mild und wechselhaft. Einige haben nachgefüttert.
Es wurde auch berichtet das aufgrund des heißen Sommers 2018, sie AS Behandlung erst im September stattfand.
Außerdem gab es einen Vortrag zur Betriebsweise durch unseren 1. Vorsitzenden Clemens Schmick.



14.Feb.2019
Liebe Imkerinnen und Imker,
Dieses Jahr haben die Bienen heute in meinem Garten  die ersten Krokuspollen gesammelt und alle Völker hatten guten Flugbetrieb, s. Anlage. Ich hoffe, bis jetzt sind Eure Bienen auch wohlauf. Bitte an eine Futterkontrolle denken.
Mit besten Grüßen   Ulli

Beitrag und Fotos: U.Gansewig 14.Feb.2019


Ehrung der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 15.01.2019

Ausgezeichnet wurden 7 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und auch ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand oder als Obmann, also als jemand, der wichtige Arbeiten im Verein übernommen hat. Die Mitglieder wurden mit einer Ehrennadel geehrt. Eine Urkunde wurde überreicht.
Von links:
Heinz- Jürgen Behr und Ulrich Gansewig mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde für über 40-jährige Mitgliedschaft.
Erich Woch mit der silbernen Ehrennadel und Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft. Enno Blohm, Wolfgang Krukow, Thorsten Mahn und Ulrike de Lannoy (nicht anwesend) mit einer bronzenen Ehrennadel und Urkunde für 15-jährige Mitgliedschaft.
 
Reinhard Mittendorf hatte wenige Tage vor dem Tag der Jahreshauptversammlung, dem 15. Januar, 50-jähriges Jubiläum. Die goldenen Ehrennadel erhielt er schon vor vielen Jahren. Für ihn wird es noch eine besondere Ehrung geben.